MINI Connected.

ENTDECKEN SIE DIE AM HÄUFIGSTEN GESTELLTEN FRAGEN UND ANTWORTEN.

Informationen zu Digitale Dienste

DIGITALE DIENSTE.

MINI Connected bietet Ihnen mit zahlreichen Partnern ein umfassendes Angebot an digitalen Diensten, Apps und Assistenten. Welche Dienste sind Ihnen wie behilflich? Wo und wie können Sie Ihre Dienste aktivieren oder verlängern? Hier erhalten Sie alle hilfreichen Informationen rund um das Thema digitale Dienste.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Aktuelle Artikel
Möglicherweise muss die Datenverbindung Ihres MINI aktualisiert werden. Wählen Sie dafür auf Ihrem MINI Controller "MINI Connected" und "Option" und bestätigen die Option "MINI Dienste aktualisieren". Ihnen wird der Status "Daten werden übertragen" und danach "Datenübertragung abgeschlossen" angezeigt, was mehrere Minuten dauern kann. Bestätigen Sie anschliessend mit "OK". Melden Sie sich in der MINI Connected App unter "Profil" und "Mehr" ab und anschliessend mit Ihren Zugangsdaten wieder an. Es kann sein, dass Sie auch Ihr Abonnement für MINI Connected oder die Buchung von Remote Services im MINI Connected Kundenportal aktualisieren müssen.
Vollständigen Artikel anzeigen
Der Stern neben ausgesuchten Ladestationen in der Karte des Navigationssystems zeigt Nutzern des Service ChargeNow die verfügbaren Lademöglichkeiten.
Vollständigen Artikel anzeigen
Als Apps for Automotive gelten auf Smartphones installierte Apps wie Spotify, TuneIn, Napster, Deezer, die mit dem Fahrzeug verbunden und über das Infotainment-System bedient werden können.
Vollständigen Artikel anzeigen
Optionale Benachrichtigungen per E-Mail können jederzeit abbestellt werden. Wir sind rechtlich dazu angehalten Sie per E-Mail auf veränderte AGB aufmerksam zu machen.
Vollständigen Artikel anzeigen
Halten Sie im Reiter "Ziele" einen beliebigen Punkt auf der Karte gedrückt, um diesen mit einer Markierung zu versehen. Unter der Karte wird dann in der Liste der Ziele auch ein entsprechender Eintrag "Markierung gesetzt" angelegt.
Vollständigen Artikel anzeigen
Ja. Über die Remote Services der MINI Connected App ist es möglich das Heizen und Klimatisieren eines MINI mit Plug-In Hybrid zu programmieren.
Vollständigen Artikel anzeigen
Der Reiter "Aktivität" zeigt eine Liste Ihrer anstehenden Fahrten an. Diese enthält Fahrten, die von Ihnen manuell eingegeben wurden, Fahrten, die von anderen Apps geteilt wurden, Fahrten, die Ihrem Kalender entnommen wurden (falls der Kalenderzugriff auf der Seite "Einstellungen" aktiviert ist) sowie prognostizierte Fahrten. Fahrten, die Sie für später gespeichert haben, erscheinen ebenfalls unter dem Reiter "Aktivität".
Vollständigen Artikel anzeigen
Apple CarPlay nutzt WLAN und Bluetooth. Für die WLAN-Verbindung benötigt Ihr MINI eine spezielle WLAN-Antenne. Diese ist Teil der MINI Sonderausstattung SA 6CP oder SA 6NW.
Vollständigen Artikel anzeigen
Mit dem Service ChargeNow können Kunden ihr MINI Plug-In Hybrid Fahrzeug an öffentlichen Ladestationen aufladen. Mit der Karte des Navigationssystems in Ihrem MINI haben Sie die Möglichkeit, nur die für ChargeNow Kunden relevanten Ladestationen anzeigen zu lassen.
Vollständigen Artikel anzeigen
Mit Apple CarPlay können Sie Ihr iPhone kabellos mit Ihrem MINI verbinden. Über das MINI Infotainmentsystem können Sie ausgesuchte Smartphone Funktionen bedienen.
Vollständigen Artikel anzeigen
Für einige Fahrten wird kurz nach Abschluss der Fahrt oben im Reiter "Aktivität" eine Karte "Übersicht der letzten Fahrt" angezeigt. Durch Antippen dieser Karte werden die Fahrtdetails wie Fahrtzeit, Kraftstoffverbrauch und weitere Daten angezeigt. Derzeit ist diese Funktion nur für Fahrten ab 15 Kilometer verfügbar. Zusätzlich muss der Standortzugriff der App auf "Immer" eingestellt sein und Ihr Telefon muss für die Dauer der Fahrt über USB mit Ihrem Fahrzeug verbunden sein.
Vollständigen Artikel anzeigen
Während des Ladevorgangs steht die Funktion "Sofort Laden" nicht zur Verfügung, wie zum Beispiel wenn eine zuvor gespeicherte Ladezeit bereits läuft.
Vollständigen Artikel anzeigen
Ja, die Datenverbindung läuft über Ihr Smartphone.
Vollständigen Artikel anzeigen
Sie finden den Telematikdatenkatalog im Datenarchiv. Dies kann über die Funktion "Datenarchiv anfordern" heruntergeladen werden.
Vollständigen Artikel anzeigen
Sie benötigen die Sonderausstattung ConnectedDrive Services (SA 6AK) für Ihren MINI.
Vollständigen Artikel anzeigen
Gehen Sie ins Menü "Mein MINI" und aktivieren Sie die Übertragung des Standortes durch Ihr MINI Fahrzeug mithilfe der GPS Ortung. Wird die Position Ihres MINI immer noch nicht angezeigt, kann es an einer nicht ausreichenden Mobilfunkverbindung liegen - wie zum Beispiel in einer Tiefgarage.
Vollständigen Artikel anzeigen
Leider nicht. Eine ferngesteuerte Startfunktion für den Motor steht in der Connected App aktuell nicht zur Verfügung.
Vollständigen Artikel anzeigen
Ein europäisches Gesetz zur Einführung eines verpflichtenden EU eCall in allen neuen Fahrzeugtypen ab 31.03.2018 wurde im April 2015 vom EU Rat und EU Parlament verabschiedet. Danach wird die BMW Group ab 31.03.2018 unter der internationalen Notrufnummer 112 einen eCall in allen Fahrzeugen, welche eine neue Typenzulassung ab 03/2018 benötigen, fest installieren.
Vollständigen Artikel anzeigen
Der EU eCall ist ein öffentlicher Service und entgeltfrei für alle Kunden nutzbar. Der MINI Intelligent Emergency Call bietet Kunden weitere, optionale Services wie die Übermittlung die Schwere des Aufpralls bei einem Unfall oder die Anzahl der Personen im Fahrzeug an die Rettungsdienste.
Vollständigen Artikel anzeigen
MINI CarData versendet E-Mail- oder SMS-Benachrichtigungen nur zwischen 08:00 und 22:00 Uhr. Die Benachrichtigungen in Ihren MINI erfolgen unmittelbar.
Vollständigen Artikel anzeigen
Sortieren nach: