MINI Connected.

ENTDECKEN SIE DIE AM HÄUFIGSTEN GESTELLTEN FRAGEN UND ANTWORTEN.

Informationen zu Digitale Dienste

DIGITALE DIENSTE.

MINI Connected bietet Ihnen mit zahlreichen Partnern ein umfassendes Angebot an digitalen Diensten, Apps und Assistenten. Welche Dienste sind Ihnen wie behilflich? Wo und wie können Sie Ihre Dienste aktivieren oder verlängern? Hier erhalten Sie alle hilfreichen Informationen rund um das Thema digitale Dienste.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Aktuelle Artikel
Leider nicht. Aktuell steht Ihnen das automatische Karten-Update immer nur für eine Region zur Verfügung.
Vollständigen Artikel anzeigen
Ihr MINI muss über die Sonderausstattung ConnectedDrive Services (SA 6AK) verfügen. Des Weiteren benötigen Sie einen aktiven MINI Connected Account mit gebuchten Remote Services. Zudem muss Ihr MINI über das MINI Connected Portal oder Ihre MINI Connected App mit letzterem verbunden sein.
Vollständigen Artikel anzeigen
Die Übertragung von Telematikdaten zwischen Ihrem MINI und den MINI Servern kann jederzeit deaktiviert werden. Dazu wird die in Ihrem MINI fest installierte SIM-Karte deaktiviert, so dass keine Daten mehr zwischen Ihrem MINI und den MINI Servern ausgetauscht werden können. Nach Deaktivierung der SIM-Karte können jedoch auch der "Intelligente Notruf" sowie alle weiteren Connected Services nicht mehr verwendet werden. Zur Deaktivierung Ihrer SIM-Karte kontaktieren Sie Ihren MINI Partner.
Vollständigen Artikel anzeigen
Markieren Sie im Reiter "Ziele" einen beliebigen Punkt auf der Karte, indem Sie ihn gedrückt halten. Unterhalb der Karte erscheint in der Liste der Ziele ein Eintrag "Markierung gesetzt".
Vollständigen Artikel anzeigen
MINI Connected ist aktuell mit Amazon Alexa in den USA, Grossbritannien und Deutschland verfügbar. In Kombination mit Google Assistant steht die App momentan in den USA, Grossbritannien, Deutschland und Australien zur Verfügung.
Vollständigen Artikel anzeigen
Sie können die Deaktivierung der MINI Connected Basisservices "Intelligenter Notruf" und "Teleservices" bei jedem MINI Servicepartner veranlassen. Damit einher geht die Deaktivierung der im Fahrzeug fest verbauten SIM-Karte, so dass keine Daten mehr von oder zu Ihrem MINI übertragen werden können. Auch der Notruf, der Ihre Fahrzeug-Position an die MINI Connected Notrufzentale weiterleitet, ist dann funktionslos. Für alle anderen Connected Services gilt: Sofern Sie die Services nicht verwenden, werden auch keine Telematikdaten übermittelt.
Vollständigen Artikel anzeigen
Gehen Sie in der MINI Connected App unter "Fahrzeug" und "Remote". Wählen Sie in der Übersicht Ihrer verfügbaren Services die gewünschte Funktion aus und bestätigen diese.
Vollständigen Artikel anzeigen
Ja. Über die Remote Services der MINI Connected App ist es möglich das Heizen und Klimatisieren eines MINI mit Plug-In Hybrid zu programmieren.
Vollständigen Artikel anzeigen
Gehen Sie ins Menü "Mein MINI" und aktivieren Sie die Übertragung des Standortes durch Ihr MINI Fahrzeug mithilfe der GPS Ortung. Wird die Position Ihres MINI immer noch nicht angezeigt, kann es an einer nicht ausreichenden Mobilfunkverbindung liegen - wie zum Beispiel in einer Tiefgarage.
Vollständigen Artikel anzeigen
Der EU eCall ist ein öffentlicher Service und entgeltfrei für alle Kunden nutzbar. Der MINI Intelligent Emergency Call bietet Kunden weitere, optionale Services wie die Übermittlung die Schwere des Aufpralls bei einem Unfall oder die Anzahl der Personen im Fahrzeug an die Rettungsdienste.
Vollständigen Artikel anzeigen
Ihr MINI Servicepartner kann die Datenübertragung stoppen. Alle Connected Services sowie der "Intelligente Notruf" werden dann ebenfalls funktionsfrei gestellt.
Vollständigen Artikel anzeigen
Wenn Sie sich mit Ihren MINI Connected Zugangsdaten anmelden, haben Sie über den MINI Connected Service MINI Online Zugriff auf Ihre abonnierten News.
Vollständigen Artikel anzeigen
Der Reiter "Aktivität" zeigt eine Liste Ihrer anstehenden Fahrten an. Diese enthält Fahrten, die von Ihnen manuell eingegeben wurden, Fahrten, die von anderen Apps geteilt wurden, Fahrten, die Ihrem Kalender entnommen wurden (falls der Kalenderzugriff auf der Seite "Einstellungen" aktiviert ist) sowie prognostizierte Fahrten. Fahrten, die Sie für später gespeichert haben, erscheinen ebenfalls unter dem Reiter "Aktivität".
Vollständigen Artikel anzeigen
Als Dritte werden Dienstleister und Firmen mit Sitz in der EU beschrieben, wie beispielsweise eine Versicherung, ein SmartHome Anbieter oder ein Werkstattbetrieb.
Vollständigen Artikel anzeigen
MINI Connected in Kombination mit einem Sprachassistenten Ihrer Wahl, entweder Amazon Alexa oder Google Assistant, bietet Ihnen die Möglichkeit Fragen zu stellen wie, wann Sie Ihre nächste Reise antreten sollten, Ihren MINI im Voraus zu klimatisieren, die Türen Ihres MINI verriegeln und vieles mehr - alles bequem von zu Hause aus. Für eine vollständige Übersicht der möglichen Befehle, suchen Sie nach "MINI Connected" in der Amazon Alexa- oder Google Assistant-App.
Vollständigen Artikel anzeigen
Ihre Werkstatt muss über eine Systemanbindung an MINI CarData verfügen. Danach kann die Freigabe Ihrer Telematikdaten über https://aos.bmwgroup.com/ beantragt werden.
Vollständigen Artikel anzeigen
Überprüfen Sie Ihren Mobilfunkempfang an Ihrer aktuellen Position.
Vollständigen Artikel anzeigen
MINI kann leider nicht beeinflussen, wie lange Dritte durch MINI CarData zur Verfügung gestellte Telematikdaten speichern. Kontaktieren Sie Ihren Dienstleister/ Dritte direkt bei offenen Fragen zur Datenspeicherung. Die Kontaktdaten des Dritten/ Dienstleisters sind in dessen Zugriffsanfrage in Ihrem Connected Kundenportal hinterlegt.
Vollständigen Artikel anzeigen
Für einige Fahrten wird kurz nach Abschluss der Fahrt oben im Reiter "Aktivität" eine Karte "Übersicht der letzten Fahrt" angezeigt. Durch Antippen dieser Karte werden die Fahrtdetails wie Fahrtzeit, Kraftstoffverbrauch und weitere Daten angezeigt. Derzeit ist diese Funktion nur für Fahrten ab 15 Kilometer verfügbar. Zusätzlich muss der Standortzugriff der App auf "Immer" eingestellt sein und Ihr Telefon muss für die Dauer der Fahrt über USB mit Ihrem Fahrzeug verbunden sein.
Vollständigen Artikel anzeigen
Für die Nutzung ist ein Connected Account mit dem gebuchten Service MINI Online erforderlich.
Vollständigen Artikel anzeigen
Sortieren nach: