MINI Connected.

ENTDECKEN SIE DIE AM HÄUFIGSTEN GESTELLTEN FRAGEN UND ANTWORTEN.

Informationen zu Fahrzeug

FAHRZEUG.

Bietet Ihr Fahrzeug alle notwendigen Voraussetzungen, um MINI Connected vollumfänglich zu nutzen? Hier erhalten Sie alle Informationen rund um die Themen Verfügbarkeit, Voraussetzungen und Verknüpfung Ihres Fahrzeuges mit Ihrem Kundenkonto.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Aktuelle Artikel
MINI CarData werden in Ihrem MINI erfasst und wenn Sie die MINI Connected Services nutzen.
Vollständigen Artikel anzeigen
BMW CarData Services werden aktuell nur für die Marke BMW mit den Submarken BMW i und BMW M angeboten.
Vollständigen Artikel anzeigen
Dies ist abhängig davon wie der Fahrer die Connected Services nutzt. In der Regel entscheidet dies Ihr MINI selbst.
Vollständigen Artikel anzeigen
Die Anzeige erfolgt aus technischen Gründen und hat keine Auswirkungen auf die Verbindung ihres Smartphones mit Ihrem MINI.
Vollständigen Artikel anzeigen
Wenn Ihr MINI mit der Option BMW Connected ausgestattet ist, schliessen Sie einfach Ihr Handy über USB an Ihr Fahrzeug an und navigieren Sie zum Menü BMW Connected. Bitte beachten Sie, dass die BMW Connected-App für Fahrzeuge ab 2013 optimiert ist. Wenn Ihr MINI ab März 2018 produziert wurde und Sie ein Connected Media-, Connected Navigation- oder Connected Navigation Plus-Optionspaket besitzen, können Sie Ihren MINI zur App hinzufügen, und von einem noch besser integrierten Erlebnis profitieren. Folgen Sie diesen Schritten, um Ihr Fahrzeug hinzuzufügen: - Tippen Sie auf "Fahrzeug hinzufügen" oben im Bildschirm "Fahrzeug". - Schliessen Sie Ihr Handy über USB an Ihr Fahrzeug an, um Ihre Fahrzeugdaten automatisch zu übertragen, oder geben Sie die letzten 7 Stellen Ihrer Fahrzeug-Identifikationsnummer (VIN) manuell ein. Diese finden Sie in Ihrem MINI Servicevertrag oder an der Windschutzscheibe Ihres Fahrzeugs (in Nordamerika). - Wählen Sie Haupt- oder Zweitnutzer. Wählen Sie Hauptnutzer, insofern noch kein anderer Benutzer mit dem gleichen Fahrzeug verbunden ist (dieser Schritt gilt nur für Benutzer in Nordamerika; bitte ignorieren, wenn Sie sich ausserhalb von Nordamerika befinden). - Suchen Sie den an Ihr Fahrzeug gesendeten Code im Ordner "Nachrichten" im Menü "BMW Connected". - Geben Sie den Code in die App ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Nach Abschluss dieses Vorgangs kann es einen Moment dauern, bis das von Ihnen eingegebene Fahrzeug bestätigt und auf dem Bildschirm "Fahrzeug" angezeigt wird. Hinweis: Nach dem Kauf eines neuen Fahrzeugs dauert es eine bestimmte Zeit, bis Ihr BMW Connected-Konto mit Ihrem neuen Fahrzeug verknüpft wird. Bitte warten Sie daher einige Tage nach dem Kauf, bevor Sie versuchen, Ihr Fahrzeug in die App aufzunehmen.
Vollständigen Artikel anzeigen
Verfügt Ihr MINI über die Ausstattung MINI ConnectedDrive Services (SA 6AK), können Sie Ihr Smartphone über USB mit Ihrem MINI verbinden. Wählen Sie das Menü MINI Connected aus. Beachten Sie, dass die MINI Connected-App für MINI ab 2013 optimiert ist. Eigentümer von MINI, die ab März 2018 gebaut wurden und die mit einem Connected Media-, Connected Navigation- oder Connected Navigation Plus-Optionspaket ausgestattet sind, können Ihren MINI zur App hinzufügen, und profitieren von einem noch besser integrierten Erlebnis. So fügen Sie Ihren MINI hinzu: - Wählen Sie "Fahrzeug hinzufügen" oben im Bildschirm "Fahrzeug" aus. - Verbinden Sie Ihr Smartphone über USB mit Ihrem MINI, um die automatische Übertragung Ihrer Fahrzeugdaten zu starten, oder geben Sie die letzten 7 Stellen Ihrer Fahrzeug-Identifikationsnummer (VIN) manuell ein. Ihre VIN steht in Ihrem MINI Servicevertrag oder an der Windschutzscheibe Ihres MINI (in Nordamerika). Wählen Sie Haupt- oder Zweitnutzer. Wählen Sie Hauptnutzer, wenn Sie der einzige Benutzer des Fahrzeugs sind (dieser Schritt gilt nur für Benutzer in Nordamerika; ignorieren, wenn Sie sich ausserhalb von Nordamerika befinden). Es wurde ein Code an Ihren MINI gesendet. Diesen finden Sie im Ordner "MINI Nachrichten" im Menü "Connected". Sie werden aufgefordert den Code in die App einzugeben. Dann kann es kurze Zeit dauern, bis eine Bestätigung und Ihr MINI auf dem Bildschirm angezeigt wird. Hinweis: Bei Kauf eines neuen Fahrzeugs kann es etwas dauern, bis die Verknüpfung Ihres Connected-Konto mit Ihrem neuen MINI erfolgt. Warten Sie daher einige Tage nach Erwerb des Autos, bevor Sie Ihren neuen MINI der App hinzufügen.
Vollständigen Artikel anzeigen
Die Verbindung zu Ihrem MINI synchronisiert Ihre Fahrten und Ziele von der MINI Connected-App mit der Anzeige in Ihrem Auto, um eine einfache Navigation zu ermöglichen. Zudem werden hilfreiche Informationen über Ihr Fahrzeug für eine bequeme Überprüfung ausserhalb des Fahrzeugs (z. B. Ihren Benzinstand) in der App gespeichert. Wenn Ihr MINI ab März 2018 produziert wurde und Sie ein Connected Media-, Connected Navigation- oder Connected Navigation Plus-Optionspaket besitzen, können auch die MINI Remote Services nutzen, um Ihren MINI von der App aus zu verriegeln, die Klimaanlage zu aktivieren, die Hupe zu betätigen und vieles mehr.
Vollständigen Artikel anzeigen
Der MINI Connected Service MINI Teleservices informiert den von Ihnen im MINI Connected Kundenportal oder in der MINI Connected App hinterlegten MINI Servicepartner, wenn Ihr MINI Service benötigt.
Vollständigen Artikel anzeigen
Um die Anmeldung in Ihrem MINI zu erleichtern, können Sie zusätzlich zu Ihrem gewohnten Benutzernamen einen verkürzten Fahrzeug-Login hinterlegen. Mit dem Fahrzeug-Login ist auch die Anmeldung in Mein MINI Connected möglich.
Vollständigen Artikel anzeigen
Nutzen Sie die gleichen Zugangsdaten Ihres MINI Connected Accounts, um in Ihrem MINI auf Ihre personalisierten Einstellungen zuzugreifen.
Vollständigen Artikel anzeigen
Apple CarPlay verwendet für die Verbindung mit Ihrem MINI eine spezielle WLAN Antenne, über die diese Sonderausstattungen verfügen.
Vollständigen Artikel anzeigen
Es werden nur die TeleService Daten der jeweils letzten Bestätigung für die Übertragung im MINI hinterlegt.
Vollständigen Artikel anzeigen
Ja, Ihr MINI kann verschiedene Bluetooth Funktionen wie MINI Apps und Telefon gleichzeitig nutzen.
Vollständigen Artikel anzeigen
Nein. Sie können mithilfe der Funktion "MINI Apps" zeitgleich nur eine App über Ihr Fahrzeug öffnen und nutzen.
Vollständigen Artikel anzeigen
Die Auswahl der Apple CarPlay Apps findet über den Controller oder den Touchscreen statt.
Vollständigen Artikel anzeigen
Überprüfen Sie die Verbindung zwischen Ihrem MINI und Ihrem Smartphone. "MINI Apps" verbindet sich bei einem Apple iPhone für die Audiowiedergabe über USB, den MINI Snap-In Adapter oder Bluetooth. Android Smartphones verbinden sich für die Audiowiedergabe ausschliesslich über Bluetooth.
Vollständigen Artikel anzeigen
Bei aktuellen MINI je nach Modell ist der "Intelligente Notruf" seit März 2018 bereits ab Werk aktiviert. Beim Erwerb Ihres MINI wird empfohlen der Freischaltung der Connected Services nicht zu widersprechen, so dass im Notfall zielgerichtete und schnelle Hilfe gewährleistet werden kann.
Vollständigen Artikel anzeigen
Ihr vor dem Datum 03/2018 produzierter MINI benötigt für die Nutzung von MINI CarData eine fest verbaute SIM-Karte. Die SIM-Karte wird in Ihrem Fahrzeug für weitere Telematik Services wie TeleServices oder den intelligenten Notruf genutzt.
Vollständigen Artikel anzeigen
Sie erhalten den Sicherheitscode, der auch als Token bezeichnet wird, als Nachricht in Ihren MINI. Nachrichten können Sie im Menü "MINI Connected" "MINI Nachrichten" lesen.
Vollständigen Artikel anzeigen
Sortieren nach: