MINI Connected.

ENTDECKEN SIE DIE AM HÄUFIGSTEN GESTELLTEN FRAGEN UND ANTWORTEN.

Informationen zu Kundenkonto (Account)

KUNDENKONTO (ACCOUNT).

Sie haben Fragen zur Erstellung, Einrichtung, Bearbeitung oder Löschung Ihres Kundenkontos und Ihrer persönlichen Daten? Hier erhalten Sie alle hilfreichen Informationen zu Ihrem persönlichen Kundenkonto.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Aktuelle Artikel
Geben Sie die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (VIN) Ihres MINI ein, um ihn wieder hinzuzufügen.
Vollständigen Artikel anzeigen
Ihre Fahrerprofile sind nicht Teil des MINI CarData Datenarchivs.
Vollständigen Artikel anzeigen
Vereinzelt kann es zu Verzögerung der Bestätigungs-E-Mail kommen. Sofern Sie nach 24 Stunden noch keine Benachrichtigung empfangen haben, wiederholen Sie die Registrierung oder kontaktieren Sie die MINI Connected Kundenbetreuung.
Vollständigen Artikel anzeigen
Der Sicherheitscode ist nur für eine begrenzte Dauer gültig. Unter "Fahrzeuge verwalten" können Sie einen neuen Sicherheitscode beantragen.
Vollständigen Artikel anzeigen
Es kann bis zu 24 Stunden dauern bis ein neu hinzugefügtes Fahrzeug angezeigt wird. Prüfen Sie auch, ob Ihrem MINI Connected Account noch kein Fahrzeug hinzugefügt wurde oder Sie ein bereits verknüpftes Fahrzeug versehentlich wieder gelöscht haben.
Vollständigen Artikel anzeigen
Bei älteren MINI (vor Baujahr 03/2018) kann es vorkommen, dass sie nicht über die notwendige Technologie für die App verfügen, was das Hinzufügen nicht möglich macht. Ist Ihr MINI ab 03/2018 gebaut worden und es tritt ein Fehler auf, loggen Sie sich unter "Mehr" auf der Seite "Profil" von der App aus und anschliessend wieder ein. Optional können Sie Ihren MINI über das Webportal MINI Connected hinzuzufügen (www.mini-connected.com). Sollte der Fehler nach wie vor auftreten, wenden Sie sich an Ihr Support-Center vor Ort, dessen Kontaktdaten Sie unter "Mehr" und dann "Über" finden.
Vollständigen Artikel anzeigen
Ja. Sie benötigen einen MINI Connected Kundenaccount für die Nutzung von "MINI Apps".
Vollständigen Artikel anzeigen
So fügen Sie Ihren MINI hinzu und schalten neue Funktionen frei: Wählen Sie "Fahrzeug hinzufügen" oben im Bildschirm "Fahrzeug" aus. Verbinden Sie Ihr Smartphone über USB mit Ihrem MINI, um die automatische Übertragung Ihrer Fahrzeugdaten zu starten. Alternativ können Sie die letzten 7 Stellen Ihrer Fahrzeug-Identifikationsnummer (VIN) manuell eingeben. Ihre VIN steht in Ihrem MINI Servicevertrag oder an der Windschutzscheibe Ihres MINI (in Nordamerika). Wählen Sie Haupt- oder Zweitnutzer. Wählen Sie Hauptnutzer, wenn Sie der einzige Benutzer des Fahrzeugs sind (dieser Schritt gilt nur für Benutzer in Nordamerika; ignorieren, wenn Sie sich ausserhalb von Nordamerika befinden). Es wurde ein Code an Ihren MINI gesendet. Diesen finden Sie im Ordner "MINI Nachrichten" im Menü "MINI Connected". Sie werden aufgefordert den Code in die App einzugeben. Dann kann es kurze Zeit dauern, bis eine Bestätigung und Ihr MINI auf dem Bildschirm angezeigt wird. Hinweis: Bei Kauf eines neuen Fahrzeugs kann es etwas dauern, bis die Verknüpfung Ihres Connected-Konto mit Ihrem neuen MINI erfolgt. Warten Sie daher einige Tage nach Erwerb des Autos, bevor Sie Ihren neuen MINI der App hinzufügen.
Vollständigen Artikel anzeigen
Ihren MINI Servicepartner können Sie im MINI Connected Kundenportal im Internet oder in der MINI Connected App anpassen.
Vollständigen Artikel anzeigen
Dieser MINI wurde kürzlich zu Ihrem MINI Connected Account hinzugefügt. Um die Registrierung Ihres MINI abzuschliessen, müssen Sie noch den Sicherheitscode eingeben, der an Ihren MINI übermittelt wurde.
Vollständigen Artikel anzeigen
Bitte besuchen Sie die MINI-Webseite für Ihr jeweiliges Land. Dort finden Sie die Kontaktinformationen der Kundenbetreuung.
Vollständigen Artikel anzeigen
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen aus mindestens zwei dieser drei Gruppen beinhalten: 1. Buchstaben (abc = ABC, kein ??Ü) 2. Zahlen 3. Sonderzeichen wie (_/,;&@#*)(-+.").
Vollständigen Artikel anzeigen
Melden Sie sich im MINI Connected Kundenportal im Internet mit Ihren Zugangsdaten an. Gehen Sie zu "Fahrzeuge verwalten", "Fahrzeug entfernen" und wählen Sie das zu entfernende Fahrzeug aus.
Vollständigen Artikel anzeigen
Melden Sie sich im MINI Connected Portal an. Unter "Fahrzeuge verwalten" wählen Sie Ihren MINI aus, der entfernt werden soll und bestätigen die Löschung. Eine Bestätigungs-E-Mail informiert Sie, wenn die Entfernung Ihres MINI aus Ihrem Kundenaccount erfolgreich war.
Vollständigen Artikel anzeigen
Die Funktion der App zur PIN-Eingabe ist ein guter erster Schritt zum Schutz Ihrer Daten. Darüber hinaus können Sie im Menü "Einstellungen" im Reiter "Mehr" die Zugriffsgenehmigungen der App auf verschiedene Gerätefunktionen verwalten. Zusätzlich können Sie sich jederzeit entscheiden, alle persönlichen Daten aus der App zu löschen, indem Sie das Menü "Datenschutz und Bedingungen" aufrufen. Die BMW Group wird Ihre Daten nicht ohne Ihre Genehmigung an Dritte weiterleiten.
Vollständigen Artikel anzeigen
Melden Sie sich im MINI Connected Kundenportal im Internet oder in der MINI Connected App mit Ihren Zugangsdaten an. Gehen Sie auf "Fahrzeug hinzufügen" und bestätigen Sie die letzten sieben Stellen Ihrer Fahrzeug-Identifikationsnummer (VIN). In der MINI Connected App gehen Sie auf "Fahrzeug", "+" und bestätigen die letzten sieben Stellen Ihrer Fahrzeug-Identifikationsnummer (VIN). Anschliessend wird ein Sicherheitscode in Ihren MINI gesendet. Geben Sie diesen Sicherheitscode im MINI Connected Kundenportal im Internet oder in der MINI Connected App ein.
Vollständigen Artikel anzeigen
Wählen Sie "Passwort vergessen" auf der Login-Seite des MINI Connected Kundenportals im Internet oder in der MINI Connected App aus und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten von MINI Connected anschliessend eine Benachrichtigung mit einem Link zur Erstellung eines neuen Passworts.
Vollständigen Artikel anzeigen
Ja. Sie müssen die Nutzung von MINI CarData mithilfe eines Formulars per E-Mail oder Fax bei der MINI Connected Kundenbetreuung beantragen.
Vollständigen Artikel anzeigen
Das Formular mit dem Antrag zur Nutzung von MINI CarData enthält auch Ihre Einverständniserklärung zur Weitergabe Ihrer Fahrzeugdaten an Dritte innerhalb der Nutzung von MINI CarData sowie zum Hinzufügen Ihres Fahrzeugs zu Ihrem MINI Connected Konto.
Vollständigen Artikel anzeigen
Sortieren nach: