MINI Connected.

ENTDECKEN SIE DIE AM HÄUFIGSTEN GESTELLTEN FRAGEN UND ANTWORTEN.

Informationen zu Mobile Endgeräte

MOBILE ENDGERÄTE.

Via Bluetooth- und USB-/Audio-Schnittstelle verbindet sich Ihr MINI mit Ihrem mobilen Endgerät. So bleiben Sie auch während der Fahrt eng mit der Aussenwelt vernetzt. Hier erhalten Sie alle wissenswerten Informationen zur Kompatibilität Ihres mobilen Endgerätes mit den verschiedenen digitalen Diensten.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Aktuelle Artikel
In Verbindung mit einem Apple iPhone benötigen Sie keine MINI Connected App für die Nutzung von "MINI Apps". In Verbindung mit einem Android Smartphone benötigen Sie dagegen eine auf Ihrem Smartphone installierte MINI Connected App für die Nutzung von "MINI Apps".
Vollständigen Artikel anzeigen
Gehen Sie im Hauptmenü der Connected App auf "Fahrzeug" und wählen dann das zu entfernende Fahrzeug aus. Bestätigen Sie "Löschen" indem Sie von rechts nach links wischen.
Vollständigen Artikel anzeigen
Nein. Apple CarPlay verbindet sich immer über WLAN oder Bluetooth.
Vollständigen Artikel anzeigen
Ja, sofern auf dem Apple iPhone WLAN und Bluetooth verbunden sind.
Vollständigen Artikel anzeigen
Für den Export Ihres Fahrerprofils ist ein USB-Speichermedium mit dem Format "FAT32" oder "exFAT" empfohlen.
Vollständigen Artikel anzeigen
Es kann mehrere Tage dauern bis Sie Ihren neuen MINI mit Ihrem Connected Account verbinden können.
Vollständigen Artikel anzeigen
Ja. Aktivieren Sie die Verbindung im Menü "Einstellungen" und "Bluetooth" Ihres Apple iPhones. Wählen Sie die Fahrzeug ID Ihres über Bluetooth gekoppelten MINI aus und wählen Sie anschliessend "CarPlay nutzen", um die Verbindung herzustellen.
Vollständigen Artikel anzeigen
Im Menü "Einstellungen" innerhalb des Reiters "Mehr" wählen Sie die Option für geringeren Akkuverbrauch. Bitte beachten Sie, dass dadurch einige App-Funktionen deaktiviert werden oder deren Qualität beeinträchtigt wird.
Vollständigen Artikel anzeigen
Sie benötigen mindestens ein iPhone 5 mit iOS Version 9.3 oder höher. Siri, WLAN und Bluetooth müssen im Menü "Einstellungen" Ihres Smartphones aktiviert sein.
Vollständigen Artikel anzeigen
Mit Apple CarPlay können Sie Apple Karten, Google Maps und WAZE verwenden.
Vollständigen Artikel anzeigen
Trennen Sie eine möglicherweise bestehende Bluetooth-Verbindung zwischen Ihrem MINI und Ihrem Apple iPhone. Schliessen Sie dann Ihren MINI wieder an und stimmen Sie der Verwendung von Apple CarPlay zu.
Vollständigen Artikel anzeigen
Wenn kein WLAN verfügbar ist, verwendet die App für einige Funktionen mobile Daten. Insbesondere bei Verwendung der Karte auf der Registerkarte "Ziele" könnten mobile Daten verwendet werden, um zusätzliche Kartenebenen und Informationen herunterzuladen. Die Karte wird jedoch, wenn möglich, zwischengespeichert, um die Menge der verbrauchten mobilen Daten zu reduzieren.
Vollständigen Artikel anzeigen
Es gibt einige Methoden, die die USB-Verbindung zwischen Ihrem Handy und Ihrem MINI reparieren können: - Vergewissern Sie sich, dass das USB-Kabel ordnungsgemäss mit Ihrem Auto und Ihrem Handy verbunden ist. - Stellen Sie sicher, dass Sie nicht über Bluetooth verbunden sind. Wenn ja, löschen Sie die Bluetooth-Paarung in Ihrem Fahrzeug und Ihrem Handy. - Wenn Sie immer noch keine Verbindung herstellen können, schliessen Sie die MINI Connected-App vollständig und öffnen Sie sie erneut. - Wenn Sie immer noch keine Verbindung herstellen können, ziehen Sie das USB-Kabel vom Telefon ab, schalten Sie das Telefon aus und wieder ein und schliessen Sie das USB-Kabel wieder an. - Bei anhaltenden Verbindungsproblemen kontaktieren Sie sich bitte Ihren lokalen MINI-Kundendienst. Wenn Ihr MINI ab März 2018 produziert wurde und Sie ein Connected Media-, Connected Navigation- oder Connected Navigation Plus-Optionspaket besitzen, können Sie eine Verbindung zu Ihrem MINI auch über Bluetooth herstellen. Wenn Sie Schwierigkeiten mit dieser Verbindung haben, versuchen Sie diese Schritte: - Navigieren Sie auf dem Bildschirm Ihres Fahrzeugs zu BMW Connected - Mobile Geräte verwalten, wählen Sie Ihren Gerätenamen aus und verbinden Sie das Gerät. - Wenn Sie immer noch keine Verbindung herstellen können, entfernen Sie die Bluetooth-Paarung in Ihrem Fahrzeug und Ihrem Handy. Wählen Sie auf dem Bildschirm Ihres Fahrzeugs Ihren Gerätenamen und entfernen Sie das Gerät. Gehen Sie anschliessend auf Ihrem Handy zu den Bluetooth-Einstellungen, wählen Sie Ihren Fahrzeugnamen (normalerweise als "MINI" gefolgt von einer Reihe von Nummern) und wählen Sie die Option "ignorieren" oder "vergessen". - Stellen Sie die Bluetooth-Verbindung zwischen Ihrem Auto und Ihrem Handy erneut her. - Wenn Sie immer noch keine Verbindung aufbauen können, schliessen Sie die MINI Connected-App vollständig und öffnen Sie sie erneut. - Wenn Sie immer noch keine Verbindung herstellen können, schalten Sie Ihr Handy aus und wieder ein und stellen Sie die Bluetooth-Verbindung wieder her. - Bei anhaltenden Verbindungsproblemen versuchen Sie, eine Verbindung über USB herzustellen oder kontaktieren Sie Ihren lokalen MINI-Kundendienst.
Vollständigen Artikel anzeigen
Wenn Sie Ihren MINI starten, wird automatisch die Verbindung mit dem zuletzt genutzten Smartphone aufgebaut. Findet Ihr MINI dieses nicht innerhalb einer bestimmten Zeit, versucht Ihr MINI sich automatisch mit dem nächsten Smartphone in der Anmeldeliste zu verbinden. Es kann sein, dass die Liste mehrfach durchsucht wird.
Vollständigen Artikel anzeigen
Nein, leider nicht. Alle verfügbaren Apps finden Sie unter: www.apple.com/ios/carplay/.
Vollständigen Artikel anzeigen
Nein, es kann nur mit einem Apple iPhone verwendet werden.
Vollständigen Artikel anzeigen
Ja, MINI Connected kann mit der Apple Watch verwendet werden. Sie können Remote-Funktionen ausführen, Benachrichtigungen zur Abfahrtszeit empfangen, Ihren Fahrzeugstatus abrufen und vieles mehr. Lernen Sie alle verfügbaren Funktionen mit der Watch-App kennen.
Vollständigen Artikel anzeigen
Vergewissern Sie sich, dass Sie die Bluetooth-Funktion sowohl in Ihrem mobilen Endgerät als auch in Ihrem MINI aktiviert haben. Wird die Verbindung nicht automatisch hergestellt, prüfen Sie die Anzeigen auf Ihrem mobilen Endgerät. In manchen Fällen muss der Verbindungsaufbau bestätigt werden sowohl für aktuelle als auch nachfolgende Verbindungen. Prüfen Sie dazu die Bedienungsanleitung Ihres mobilen Endgerätes.
Vollständigen Artikel anzeigen
Für die Nutzung von MINI Apps können Sie alle Apple iPhones ab dem Modell 5S sowie alle Android Smartphones verwenden.
Vollständigen Artikel anzeigen
Ist Ihr Smartphone nicht mit dem Internet verbunden, verwendet die App für vereinzelte Funktionen mobile Daten. Gerade wenn Sie die Karte auf der Registerkarte "Ziele" verwenden, kann es zur Nutzung mobiler Daten führen, um den Download weiterer Kartenebenen und Informationen zu ermöglichen. Die Karte wird soweit möglich zwischengespeichert, so dass die Menge der dazu notwendigen mobilen Daten gering gehalten wird.
Vollständigen Artikel anzeigen
Sortieren nach: